Hallo liebe TTCer – es wird Zeit, dass wir uns aus der umstandsbedingten Zwangspause zurückmelden und einige Infos der letzten Tage posten…
Unsere Vereinsversammlung ist Geschichte und hat unseren Schatzmeister Dieter Hebenstreit für die nächsten drei Jahre nunmehr auch zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Auch anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.
Vielen Dank auch von dieser Stelle an Dieter im Besonderen, aber auch an alle anderen ehrenamtlich Tätigen – eine solche Aufgabe heisst auch immer persönlichen Einsatz, Engagement und Verzicht.
Es hängt auch immer Verantwortung daran und eine solche Tätigkeit ist nie selbstverständlich.
Die inhaltlichen Details der Mitgliederversammlung können dem bereits versandten Protokoll entnommen werden.
Zum aktuellen Spielgeschehen:
Natürlich seid Ihr alle durch unsere WhatsApp-Gruppen bestens informiert – aber ein paar geschriebene Zeilen sind doch noch was Anderes, als ein Bild vom Spielstand per WhatsApp.
Am Rande beobachtet: Zum Punktspiel der III. Herren am Freitag gegen TSV Halle-Süd war sogar Horst Falkner in der Halle und hat beiden Punktspielen zugeschaut!
Das Wochenende war überaus erfolgreich für die Teams des TTC – die 2. Damen eroberte ein Unentschieden gegen Wimmelburg und siegte gar gegen Riestedt III.
Die 1. Herren hatten am Freitag mit ESV Merseburg eine eher einfache Aufgabe und gewann – wie erwartet – 12:3. Ganz anders war die Gefühlslage am Samstag bei der zweiten Mannschaft aus Eisdorf.
Der TTC und Eisdorf hatten (nicht nur coronabedingt) lange keine Spiele gegeneinander und so war ein Ergebnis doch schwer vorherzusehen – würde der TTC seine bisherige Tabellenführung verteidigen können?
Kurz gesagt – der TTC hat seine Aufgabe gut gemeistert und den vielumjubelten Auswärtssieg 10:5 sichergestellt.
Ohne eine spielerische Einzelleistung herausheben zu wollen (was durchaus möglich wäre) ist auf jedenfall anzumerken, wie wichtig und wertvoll Guidos Spielanalyse von der Seitenbande aus war. So konnten allein dadurch mindestens zwei Spiele gewonnen werden, die deutlich auf der Kippe standen. So konnte Guido die Schwächen der Gegner erkennen und unsere Spieler entsprechend einstellen.
Nichtsdestotrotz werden die kommenden Aufgaben nicht leichter – immerhin gibt es in der Staffel noch 5 ungeschlagene Mannschaften und mit Zweiten des HTTV wartet am kommenden Samstag ein vermutlich noch schwerer Gegner…